Bilder-Fotos
Porzellan-Flohmarkt Selb
Porzellan-Flohmarkt Selb
Porzellan
Flohmarkt
Selb

"Fest der Porzelliner"

im August in Selb

Bald ist es so weit, dann wird in der Stadt Selb wieder das ”Fest der Porzelliner” gefeiert, wo von 8 bis 16 Uhr der riesige Porzellanflohmarkt stattfindet.

Er ist die Attraktion beim „Fest der Porzelliner“ in Selb. Mit über 300 Anbietern ist er der längste und auch der größte Flohmarkt dieser Art in ganz Europa. Jedes Jahr lockt er stets Tausende von Sammlern und Liebhabern des ”Weißen Goldes” an. Längst hat es sich herumgesprochen, dass man beim Porzellanflohmarkt in Selb tatsächlich noch Schnäppchen machen kann.

Die Veranstalter, die Stadt Selb und das Forum ”Selb erleben”, legen Wert darauf, dass keine Neuwaren angeboten werden, sondern nur historisches Porzellan. Und daran werden sich die Anbieter aus Selb und der Region, aber auch aus ganz Deutschland, halten.

Auch auf Seiten der Anbieter weiß man inzwischen, welches die Objekte der Begierde der Sammler und Liebhaber feinsten Porzellans sind. Und weil es kaum eine Familie in Selb gibt, die nicht in irgendeiner Weise mit der Porzellanindustrie verbunden ist, finden sich in Kammern, Kellern und auf Dachböden zahlreiche Sammlungen, zum Teil mit außergewöhnlichen Stücken. Zum Flohmarkt beim ”Fest der Porzelliner” wird sich von dem einen oder anderen Stück getrennt.

Darüber hinaus werden an zahlreichen Ständen Informationen zum Thema Porzellan geboten. Und wer Lust hat, der kann sich sogar selbst einmal am Bemalen von Porzellanfiguren versuchen, vielleicht nachdem er sich vorher von einem Porzellanmaler hat inspirieren lassen. Ein besonderes Erlebnis ist die Ausstellung „Weißes Gold – Porzellan erleben“ im Rosenthal-Theater der Stadt. Dort zeigen die regionalen Porzellanfirmen und –Manufakturen - festlich dekoriert - ihre neuesten Produkte.

Selbstverständlich haben auch das Porzellanikon in Selb-Plößberg und im benachbarten Hohenberg a.d. Eger an diesem Wochenende geöffnet. Eröffnet wird das "Porzellinerfest" vom Oberbürgermeister um 10.30 Uhr. Doch bereits ab 8 Uhr kann man sich in der Selber Innenstadt, die an diesem Tag einem großen Biergarten gleicht, mit der ganzen Familie vergnügen. Verschiedene Bands, ein buntes Rahmenprogramm, Essen und Trinken, typisch oberfränkisch, aber auch international, das Angebot ist vielfältig.. Ein Besuch in der Porzellanstadt Selb lohnt sich auf jeden Fall.

Kontakt | Reservierung | Anfrage | Tel.: 09231 / 956 0
 deutsch english français español     Impressum
wagner-festspiele-bayreuth.de www.reise-angebote-deutschland.de mb-hotel.de taxi-baer.de private-hotels.de festspiel-hotel.de festspiel-hotels.de festspiel-reisen.de festspielhotel.de festspielhotels.de festspielreise.de meister-baer-hotel.de festival-reisen.com mb-hotels.de traumreisen-deutschland.de meister-baer-hotels.de Luisenburg-Festspiele Shuttle-Taxi Golfclubs Therme Bayreuth Schlösser&Parks Fränkische Schweiz Fichtelgebirge Obermaintal Böhmen Wagner Festspiele Bayreuth Klosterkonzerte Waldsassen Bayr.-Böhmische Festsp.Bärnau Naturbühne Trebgast Burgfestspiele Leuchtenberg Drachenstich Festspiele Furth/W. Wallenstein Festspiele Eger Brunnenfest Wunsiedel Wiesenfest Selb Porzellanflohmarkt Selb Krippenweg Marktredwitz Bierwoche Kulmbach